Langzeittest beim Oberland Racing Team

Es berichten Tanja Priller und Krissy Riedel vom SPINN-Trikot und der ARCO-ELITE-Hose: 

Ich habe die neue Radbekleidung von Kalas speziell für Frauen nun seit ca. 5 Monaten. In dieser Zeit konnte ich Trikot und Hose ausgiebig testen und bin zu dem Fazit gekommen: man kann dies guten Gewissens weiterempfehlen.

 Beide sitzen sehr gut und gestalten das Fahren angenehm, was vor allem durch den speziellen Damenschnitt erreicht wird. Das Trikot ist tailliert geschnitten und die Hose etwas kürzer als eine Herrenhose. Die Bekleidung ist optimal auf den weiblichen Körper angepasst und liegt gut an, so dass man insgesamt windschnittiger ist. Der einzige kleine Verbesserungsvorschlag wäre, das Trikot etwas kürzer zu machen, da es – zumindest an meinem Körper – etwas zu lang ist und kürzer noch besser anliegen würde. 

 Das Material lässt sich sehr gut tragen und ist dünn, was auch im Hinblick auf warme Temperaturen ein weiterer Vorteil ist. Es ist funktional und trägt den Schweiß nach außen.

 Der größte Vorteil der Damenbekleidung ist meiner Meinung nach das besondere Sitzpolster. Ich habe auch bei langen Ausfahrten bzw. Rennen keine Sitzprobleme und möchte die Hose daher nicht mehr gegen eine andere Hose austauschen.

 Die aufgeführten Vorteile haben sich besonders beim Langzeittest unter verschärften Bedingungen bei der 12h MTB Europameisterschaft in Dießen bewiesen. Auch unter langer Belastung und Hitze sitzt die Kleidung gut und stört nicht. Es gibt keine Schmerzen oder Zwicken beim Sitzen, da das Damenpolster super funktioniert. Diese Punkte sind sehr wichtig, denn so kann man sich optimal auf das Rennen konzentrieren und muss sich keine Gedanken über unnötig behindernde Kleidung machen. Die 12 Stunden konnten voll durchgezogen werden! Perfekte Unterstützung bei 200km mit 3640hm und keine Sekunde Sitzprobleme.

 

Viele Ideen...

...haben wir bereits für Euch umgesetzt, selber überrascht davon, was aus einer kleinen Papierskizze oder einem Geistesblitz entstehen kann. Hier zu sehen ist eine aktuelle Auswahl von Eurer kreativen Seite. Klickt Euch durch!